Gastgebernetzwerk - Von Menschen für Menschen.

Das Gastgebernetzwerk ist ein Netzwerk für Menschen, die Wohnraum an Flüchtlinge vermieten (wollen). Menschen, die Wohnraum an Flüchtlinge vermieten, in einem Netzwerk zusammenzubringen - das ist die Idee.

Im Netzwerk haben Gastgeber die Möglichkeit, Erfahrungen und Tipps auszutauschen im Sinne der Selbsthilfe und gegenseitigen Unterstützung. Zudem können Netzwerkmitglieder diejenigen, die Wohnraum zur Verfügung haben, aber noch zögern, diesen an Flüchtlinge zu vermieten, dazu ermutigen, dies ebenfalls zu tun. Auch Fragen und Sorgen potenzieller Vermieter können aus der Praxis heraus beantwortet werden.

Das nächste Treffen findet am

Mittwoch, den 22. März 2017 um 19:00 Uhr im Bildungszentrum des Ortenau-Klinikums, Moltkestraße 12,

statt.

Zeitungsartikel u.ä. über das Gastgebernetzwerk gibt es hier zu lesen.

Für nähere Infos kannst du dich gerne melden bei:
Stefan Krehl | Tel. 07803-9665661 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



projekt:kirche OFFENBURG
projekt:kirche Offenburg
Schubertstraße 3
77654 Offenburg
Telefon 0781 28948959
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

facebook